24-Stunden-Personenbetreuung – fair & transparent!
> Sie wollen Ihren Lebensabend in gewohnter Umgebung verbringen?
> Sie wollen, dass Ihre Mutter/ Ihr Vater zuhause betreut und nicht in ein Heim gebracht wird?
Unser Modell der 24-Stunden-Betreuung ist genau richtig für Sie!
Die Betreuungskräfte unterstützen bei den Arbeiten des täglichen Lebens und (mit)organisieren den Haushalt – je nach Bedarf! Die BetreuerInnen wechseln in einem 28 Tage Zyklus mit einer zweiten Betreuungskraft. Im Team bedeutet dies einerseits Kontinuität – wo Vertrauen zum Klienten bzw. zur Familie aufgebaut werden kann, andererseits bleiben Sie/wir flexibel und wir können bei allfälligen Themen rascher reagieren! Bitte beachten Sie, dass Deutsch nicht die Muttersprache der meisten Betreuungskräfte ist. Zu Beginn kann es deshalb zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Hier helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne um allfällige (sprachliche) Missverständnisse gemeinsam abzuklären. Die Betreuungskostensätze werden vorrangig durch die Erfahrung und den Deutschkenntnissen der BetreuerInnen bestimmt. Wir definieren in einem Termin vor Ort gemeinsam mit Ihnen den tatsächlichen Betreuungsbedarf und dieser wird im sogenannten Erhebungsbogen festgehalten. Ihr Angebot wird daraufhin individuell gestaltet!Kontaktieren Sie uns jetzt – wir begleiten Sie in diesem emotionalen Prozess!
• Einkaufen
• Kochen
• Reinigungsarbeiten innerhalb des Wohnbereichs
• Patienten- & Betreuungskraft
• Kurze Botengänge
• Wäsche waschen
• Bügeln
• Auf gesundes Umfeld insb. Raumklima achten
• Mitgestaltung des Tagesablaufs
• Gesellschaft leisten
• Gespräche führen, Kartenspielen, …
• Begleitung bei diversen Aktivitäten
• Gemeinsame Arztbesuche
• Kochen
• Reinigungsarbeiten innerhalb des Wohnbereichs
• Patienten- & Betreuungskraft
• Kurze Botengänge
• Wäsche waschen
• Bügeln
• Auf gesundes Umfeld insb. Raumklima achten
• Mitgestaltung des Tagesablaufs
• Gesellschaft leisten
• Gespräche führen, Kartenspielen, …
• Begleitung bei diversen Aktivitäten
• Gemeinsame Arztbesuche
BetreuerInnen mit wenig Deutsch & wenig Erfahrung
EUR 1.960,00
BetreuerInnen mit gutem Deutsch & Erfahrung
EUR 2.380,00
Kosten je Turnus (28 Tage) inkl. Honorar der "Selbständigen Betreuungskraft", Sozialversicherung, etc.
Exklusive Transferkosten je BetreuerIn.
Exklusive Agenturkosten.
Transferkosten (Wien, Niederösterreich, Burgenland): EUR 85,00 je Transfer
Stand: Mai 2023
EUR 1.960,00
BetreuerInnen mit gutem Deutsch & Erfahrung
EUR 2.380,00
Kosten je Turnus (28 Tage) inkl. Honorar der "Selbständigen Betreuungskraft", Sozialversicherung, etc.
Exklusive Transferkosten je BetreuerIn.
Exklusive Agenturkosten.
Transferkosten (Wien, Niederösterreich, Burgenland): EUR 85,00 je Transfer
Stand: Mai 2023
Variante "Selbstständige Betreuungskraft BASIS" | EUR 1.960,00 |
+ Fahrtkosten | EUR 170,00 |
+ Agentur-/Serviceleistungen BASIC | EUR 280,00 |
Zwischensumme | EUR 2.410,00 |
– Pflegegeld Stufe 4 | EUR 754,00 |
– Förderung 24h Betreuung (voraussichtlich ab September 2023) | EUR 800,00 |
Effektive Gesamtkosten | EUR 856,00 |
Ablauf der Organisation einer 24-Stunden-Betreuung in 4 Schritten:
1) Kostenloses Erstgespräch
Im Rahmen einer persönlichen Beratung wird der Pflegebedarf ermittelt.
2) Suche der passenden Betreuungsperson
Auf Basis des Pflegebedarfs filtern wir den Pool an BetreuerInnen und schlagen Ihnen die passende Person vor.
3) Vermittlung
Wir organisieren die vertragliche und behördliche Abwicklung, sowie den Transfer der BetreuerIn.
4) Laufende Betreuung
Wir stehen jederzeit für telefonische und persönliche Abstimmung zur Verfügung.
1) Kostenloses Erstgespräch
Im Rahmen einer persönlichen Beratung wird der Pflegebedarf ermittelt.
2) Suche der passenden Betreuungsperson
Auf Basis des Pflegebedarfs filtern wir den Pool an BetreuerInnen und schlagen Ihnen die passende Person vor.
3) Vermittlung
Wir organisieren die vertragliche und behördliche Abwicklung, sowie den Transfer der BetreuerIn.
4) Laufende Betreuung
Wir stehen jederzeit für telefonische und persönliche Abstimmung zur Verfügung.
• Produktberatung
• Bedarfserhebung
• Angebotsabstimmung samt Vertragserrichtung
• Suche nach der/dem geeigneten BetreuerIn
• Vorstellung der KandidatInnen
• Vertragserrichtung
• Anreise der Betreuungskraft
• Organisatorische Begleitung der Betreuungskraft
• Zahlungsabwicklung bzw. -Garantie
• Dolmetsch bei sprachlichen Barrieren
• Regelmäßige Besuche vor Ort
• Bedarfserhebung
• Angebotsabstimmung samt Vertragserrichtung
• Suche nach der/dem geeigneten BetreuerIn
• Vorstellung der KandidatInnen
• Vertragserrichtung
• Anreise der Betreuungskraft
• Organisatorische Begleitung der Betreuungskraft
• Zahlungsabwicklung bzw. -Garantie
• Dolmetsch bei sprachlichen Barrieren
• Regelmäßige Besuche vor Ort
• Unterstützung im Förderbereich
• Gewerbe – SVS- Service
• Erweitertes Dolmetschservice
sowie:
• allfällig notwendige bauliche Änderungen vor Ort
• Gartenservice
• Entrümpelung, Entsorgung
• Winterdienst
• Schädlingsbekämpfung
• Gewerbe – SVS- Service
• Erweitertes Dolmetschservice
sowie:
• allfällig notwendige bauliche Änderungen vor Ort
• Gartenservice
• Entrümpelung, Entsorgung
• Winterdienst
• Schädlingsbekämpfung
Nach dem GuKG § 3b (1) sind PersonenbetreuerInnen befugt, im Einzelfall pflegerische Tätigkeiten an der betreuten Person auszuüben, wenn aus medizinischer/pflegerischer Sicht keine Gründe dagegensprechen.
Diese Tätigkeiten dürfen nur nach einer Delegation/Anweisung durch einen Arzt/eine Ärztin oder durch eine diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson durchgeführt werden.
Diese Tätigkeiten dürfen nur nach einer Delegation/Anweisung durch einen Arzt/eine Ärztin oder durch eine diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson durchgeführt werden.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Beantragung des Pflegezuschusses, der jedoch erst ab Pflegestufe 3 gewährt wird.
Folgende Unterlagen sind dafür notwendig:
• Ausweiskopie der Betreuungskraft
• Einkommensnachweis des/der Pflegebedürftigen
• Bestätigung der Pflegestufe (z. B. Kontoauszug mit der Buchung des Pflegegeldes)
• Meldebestätigung als Nebenwohnsitz
• Kontodaten
Folgende Unterlagen sind dafür notwendig:
• Ausweiskopie der Betreuungskraft
• Einkommensnachweis des/der Pflegebedürftigen
• Bestätigung der Pflegestufe (z. B. Kontoauszug mit der Buchung des Pflegegeldes)
• Meldebestätigung als Nebenwohnsitz
• Kontodaten